Vereinbaren Sie einen Termin
info@steuerberater-stodtmeister.de 040 / 570 17 74-30 04651 / 92 71 11

Partner

Mit Leichtigkeit Fahrt aufnehmen
bildbeschreibung

Rechtsanwalt Dr. Christian Rode, Fachanwalt für Strafrecht

www.freiburg-strafrecht.de

Dr. Rode ist seit vielen Jahren Partner der Sozietät Gillmeister Rode in Freiburg. Herr Dr. Rode hat sich insbesondere auf das Gebiet Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisiert. Er ist bei allen deutschen Strafgerichten zugelassen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Individualverteidigung in allen Verfahrensstadien, in Ermittlungsverfahren, bei Durchsuchungen und Beschlagnahme, während der Untersuchungshaft ebenso wie in Hauptverhandlungen und in Rechtsmittelverfahren. Verteidigung in Revisionsverfahren vor den Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof verlangen besondere, rechtsdogmatische Kenntnisse auf dem Gebiet des materiellen Strafrechts und des Strafprozessrechts. Auf diesen Gebieten ist Rechtsanwalt Dr. Rode besonders ausgewiesen und erfahren. Zudem ist Dr. Rode Dozent für Steuerstrafrecht im Studiengang Tax Master an der Steuerschule Endriss.

bildbeschreibung

Rechtsanwalt und Steuerberater Holger Bodmann

www.hsp-steuerberater-hannover.de

Holger Bodmann ist Steuerberater und Rechtsanwalt mit mehr als 20-jähriger Berufserfahrung als geschäftsführender Gesellschafter interdisziplinärer Beratungskanzleien. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Wirtschaftsmediator. Aktuell ist er als Einzelberater sowie in enger Kooperation mit der HSP GRUPPE in Hannover in steuerlichen Beratungsprojekten tätig. Sein Schwerpunkt dabei liegt in der Begleitung von Unternehmens- und Vermögensnachfolgen vor allem in inhabergeführten Familienunternehmen. Weitere Beratungsprojekte betreffen die Neuausrichtung und Anpassung von Geschäftsmodellen an geänderte Rahmenbedingungen. Ein zusätzlicher Arbeitsschwerpunkt liegt in der Begleitung von Beratungskanzleien in allen Führungsfragen. Er bildet für das Deutsche Steuerberater-Institut Berufskollegen zu Fachberatern aus und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge u. a. für den NWB-Verlag. Darüber hinaus ist er als Schiedsrichter in beruflichen Konflikten sowie als Testamentsvollstrecker tätig. Vorträge zu Fach- und Führungsthemen sowie die Moderation von Veranstaltungen runden sein Tätigkeitsspektrum ab.

bildbeschreibung

Rechtsanwalt Jan Schipkowski, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Erbrecht

www.dres-ruge.de

Herr Rechtsanwalt Schipkowski ist Mitglied der Partnerschaft RUGE | PURRUCKER | MAKOWSKI, Rechtsanwälte und Notare in Kiel. Seit dem Jahr 2003 ist Herr Schipkowski als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und vertritt Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Betriebsräte in allen Bereichen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts. Neben dem Arbeitsrecht ist Herr Schipkowski im Schwerpunkt im Erbrecht tätig und berät seine Mandanten bei der Errichtung von Testamenten und Erbverträgen, bei der Geltendmachung von Pflichtteilsansprüchen und bei Erbauseinandersetzungen.

© Gerald Stodtmeister, Steuerberater 2016
Ottensener Straße 8, 22525 Hamburg 040 / 570 17 74-30
Borigwai 2, 25980 Sylt 04651 / 92 71 11

KontaktImpressum • Online Marketing by adzLocal